Herbstlicher Bummel mit der Kamera durch Berlin Mitte

Festival of Lights

Festival of Lights

Als Teilzeit-Berliner erlebe ich die Stadt vermutlich intensiver als die Berliner, für die vieles selbstverständlich ist, was mir noch auffällt oder mich in Erstaunen versetzt.

In der folgenden Fotogalerie habe ich meine eher zufälligen Eindrücke von meinen diversen Streifzügen in den letzten Wochen bei Tag und Nacht durch meine Nachbarschaft in Berlin Mitte zusammengefasst.

Eingeflossen sind herbstliche Stimmungen, natürlich auch die enorme Bautätigkeit in Mitte (und im Westen), das Festival of Lights setzte bunte Akzente, Glanz und Elend wurden sichtbar, aber auch sehr originelle Street Art, die das enorme Kunstangebot Berlins kreativ ergänzt.

Insofern sind die Fotos auch meine sehr persönliche Liebeserklärung an Berlin Mitte, die sich ständig wandelt und mir immer neue Impulse und Inspirationen gibt.

In 2017 werde ich meine kulinarischen Streifzüge wieder aufnehmen und darüber in Wort und Bild berichten. Auch diesbezüglich ist der Wandel alltäglich, so dass die bisherigen Empfehlungen auf meiner Website dringend der Überarbeitung und Ergänzung benötigen.

Ich habe hier auch darauf verzichtet, auf die vielen Ausstellungen einzugehen, die ich in Berlin ständig besuche und über die ich z.T. Blogs auf www.art-fashion-consulting.com veröffentliche.

Aus traurigem, aktuellem Anlass zeige ich allerdings zum Schluss Fotos von Musikheroen, die im Frühjahr Teil einer tollen Ausstellung im C/O waren und uns inzwischen verlassen haben.

Viel Spaß beim virtuellen Bummel durch Berlin!

Esslingen, November 2016 Klaus Weidner